Studierendenbewertung

Details

Wilhelminenspital
Wien
Radiologie
Wilhelminenspital - Radiologie

Tätigkeiten

Venflons legen, Blut abnehmen
PatientInnen untersuchen, PatientInnen aufnehmen
OP-Assistenz
Punktionen(Aszites, Pleura, etc.)
Nichtärztliche Tätigkeiten
Eigene PatientInnen betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Sonstiges

Rahmenbedinungen

Aufwandsentschädigung
Essen gratis bzw. vergünstigt
Unterkunft von Klinik gestellt/organisiert
Arbeitszeiten wurden eingehalten

Noten

Gesamtnote1
Team/Station2
Kontakt zur Pflege1
Integration in Team5
Unterricht1
Betreuung1
Freizeit1

Sonstige Anmerkungen

Es ist schwer hier eine faire Bewertung abzugeben, weil die ersten sechs Wochen der ultivmative Mentor im Krankenstand bzw. im Urlaub war. Es gibt zwei MentorInnen, und die letzten zwei Wochen waren wirklich sehr super. Er setzt sich sogar in seiner Freizeit stundenlang mit den StudentInnen zusammen und nimmt sie überall hin mit, damit auch exotische Untersuchungen gesehen werden.

Er erklärt sehr langsam und sehr genau und gut, wenn der Mentor die vollen acht Wochen dagewesen wäre, hätten wir wirklich viel gelernt. Ohne sind wir nicht wirklich eingeführt worden und haben uns selbst auch nicht wirklich um Lehre gekümmert.

Ich bewerte in den Noten nur die letzten zwei Wochen. Weil der Mentor am Anfang nicht da war, hat sich niemand um uns geschert und ein paar OberärztInnen nervt die Anwesenheit von StudentInnen eher. Die AssistenzärztInnen und ein paar OberärztInnen sind aber sehr nett und erklären auch gerne. Wir waren zu dritt, haben uns aber dann irgendwann um nichts mehr geschert. Wahrscheinlich hätten fast alle mehr erklärt, wenn wir nicht so demotiviert gewesen wären.

Die Bewertung ist jetzt bitte mit Vorsicht zu genießen, unseren VorgängerInnen hat's allerdings auch gefallen, wahrscheinlich weil der Mentor da war. Nachtdienste sind auch möglich, Fallpräsentationen können theoretisch auch gemacht werden. Selber im System befunden ist nicht vorgesehen.

Es gibt leider eine Anwesenheitsliste zum Unterschreiben. Wie ernstgenommen die wird schreib' ich hier nicht, if you know what I mean.